Public Health Forum , Elsevier Verlag Heft 2-2024, Jahrgang 32) ISSN 1876-4851 Seite(n) 136 bis 138 DOI: 10.1515/pubhef-2024-0005 CareLit-Dokument-Nr: 318600 |
|
Zusammenfassung: Unterschiedliche Herausforderun- gen im Studienalltag bewirken, dass sich Studierende psy- chisch belastet fühlen. Auf Basis des salutogenetischen Ansatzes müssen Ressourcen identifiziert werden, die bei der Belastungsbewältigung unterstützen. Die Ergebnisse der Gesundheitsumfrage an der Universität Bayreuth zei- gen, dass Frauen und Studierende im zweiten Studienjahr besonders belastet sind. Naturaufenthalte werden von den Studierenden als mögliche Belastungsbewältigung wahrge- nommen und eingesetzt.
{{detailinfo.data.api.data.document[0].apa}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].vancouver}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].harvard}}