Padua Die Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung, Hogrefe Verlag Heft 3-2024, Jahrgang 19) ISSN 1861-6186 Seite(n) 143 bis 146 DOI: 10.1024/1861-6186/a000794 CareLit-Dokument-Nr: 318600 |
|
Beim Lesen eines Textes legen Lernbegleitende häufig den Fokus auf das Textverständnis. Ein mü heloses und flüssiges Lesen der Lernenden wird weniger beachtet. Dies ist jedoch wesentliche Grundlage für die Lesemotivation. Bereits in Bewer bungsgesprächen kann Leseflüssigkeit festgestellt und in der Pflegefach(helfenden)ausbildung einge übt werden. Die Heterogenität der Auszubildenden unterstützt in diesem Lesetraining.
{{detailinfo.data.api.data.document[0].apa}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].vancouver}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].harvard}}