Die Digitalisierung im Gesundheitswesen erfährt eine dynamische Entwicklung, die tiefgreifende Veränderun gen in der Pflegepraxis mit sich bringt. Insbesondere digitale Pflegeassistenzsysteme stehen im Zentrum die ser Transformation, da sie das Potenzial bieten, so wohl die Effizienz der Pflege zu steigern als auch die Qualität der Betreuung zu verbessern. Angesichts die ser Entwicklung stellt sich die Frage, inwiefern sich die Ausbildungen im Pflegebereich mit der Thematik ausei nandersetzen und wie die Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten bezüglich neuer Technologien ange passt werden müssen, um zukünftige Pflegefachkräfte adäquat auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der digitalen Systeme vorzubereiten. Auch die Fort- und Weiterbildung examinierter Pflegefachpersonen stellt einen herausfordernden Aspekt dar, der durch die Heterogenität der bestehenden Kenntnisse im Umgang mit digitalen Technologien gekennzeichnet ist
{{detailinfo.data.api.data.document[0].apa}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].vancouver}}
{{detailinfo.data.api.data.document[0].harvard}}