JuKip , Thieme Verlag Heft 4-2024, Jahrgang 13) ISSN 1439-2569 Seite(n) 142 bis 146 DOI: 10.1055/a-2315-6455 CareLit-Dokument-Nr: 320146 |
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Im zweiten Teil unserer Serie zur Praxisanleitung lernen Sie relevante Begriffe und Aufgaben sowie deren Inhalte aus der Praxisanleitung kennen, und wir stellen Theorie-Praxis-Einheiten durch ein praktisches Verständnis vor. Dieses Grundlagenverständnis soll einerseits als Auffrischung für Praxisanleitende dienen – bietet aber auch Kollegen, die keine Weiterbildung in der Praxisanleitung absolviert haben, eine Unterstützung. 07 August 2024 © 2024. Thieme. All rights reserved. Georg Thieme Verlag KG Rüdigerstraße 14, 70469 Stuttgart, Germany Literatur 1 Denzel S. Praxisanleiter: pflegen, ausbilden, begleiten. 4. Aufl. Stuttgart/New York: Georg Thieme Verlag; 2019 Article in Thieme ConnectGoogle Scholar 2 Mamerow R. Praxisanleitung in der Pflege. 7. Aufl. Berlin/Hamburg: Springer-Verlag; 2021 CrossrefGoogle Scholar 3 Kaufhold M. Kompetenz und Kompetenzerfassung. Analyse und Beurteilung von Verfahren der Kompetenzerfassung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2006 Google Scholar 4 Bloom B. Taxonomie von Lernzielen im kognitiven Bereich. Weinheim: Beltz; 1976 Google Scholar 5 Brühlmann J. Modeling mit Metalog in der berufspraktischen Ausbildung. Beiträge zur Lehrerbildung 2005; 23 (03) 364-70 CrossrefGoogle Scholar
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