Die grundsätzliche Bedeutung mobiler, für mehrere Patienten verwendeter Gerätschaften als mögliche Vektoren für die Entstehung nosokomialer Infektionen und Kolonisationen beschreiben Peters et al. in einem Review 2022 [1].
Das primäre Ergebnis der vorliegenden Studie war definiert als die Anzahl der bestätigten Fälle nosokomialer Infektionen bei allen Patienten im Beobachtungszeitraum. Die Patienten wurden mehr als einmal gezählt, wenn sie mehr als eine separate Krankenhauseinweisung während des Studienzeitraums hatten. Die sekundären Ergebnisse der Studie waren vordefinierte Untergruppenanalysen der Arten der Infektionen, die Gründlichkeit der Reinigung von gemeinsam genutzten medizinischen Geräten, definiert als der Anteil der fluoreszierenden Markierungspunkte, die bei den vierzehntägigen Audits vollständig entfernt wurden, die Präferenzen des Personals hinsichtlich des Feedbacks zur Reinigung und die Kostenwirksamkeit der Intervention. Die Bewertung der Kosteneffizienz ist zwar ein wesentlicher Teil der Studie, wurde aber nicht mitberichtet, sondern soll separat publiziert werden. Der Arbeitsaufwand erscheint aber angesichts der deutlichen Reduktion der Rate nosokomialer Infektionen gerechtfertigt – auch wenn die konkreten Zahlen hierzu noch nicht" />
Die grundsätzliche Bedeutung mobiler, für mehrere Patienten verwendeter Gerätschaften als mögliche Vektoren für die Entstehung nosokomialer Infektionen und Kolonisationen beschreiben Peters et al. in einem Review 2022 [1].
Das primäre Ergebnis der vorliegenden Studie war definiert als die Anzahl der bestätigten Fälle nosokomialer Infektionen bei allen Patienten im Beobachtungszeitraum. Die Patienten wurden mehr als einmal gezählt, wenn sie mehr als eine separate Krankenhauseinweisung während des Studienzeitraums hatten. Die sekundären Ergebnisse der Studie waren vordefinierte Untergruppenanalysen der Arten der Infektionen, die Gründlichkeit der Reinigung von gemeinsam genutzten medizinischen Geräten, definiert als der Anteil der fluoreszierenden Markierungspunkte, die bei den vierzehntägigen Audits vollständig entfernt wurden, die Präferenzen des Personals hinsichtlich des Feedbacks zur Reinigung und die Kostenwirksamkeit der Intervention. Die Bewertung der Kosteneffizienz ist zwar ein wesentlicher Teil der Studie, wurde aber nicht mitberichtet, sondern soll separat publiziert werden. Der Arbeitsaufwand erscheint aber angesichts der deutlichen Reduktion der Rate nosokomialer Infektionen gerechtfertigt – auch wenn die konkreten Zahlen hierzu noch nicht" />
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