CareLit Fachartikel
„Schlaganfallspritze" oder Intensivtherapie beim Apoplex?
KM · Deutsches Ärzteblatt · 1970 · Heft 48 · S. 1 bis 1
Dokument
524829
CareLit-ID
Jahr
1970
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
FÜR SIE GELESEN leiden. Die primäre Form wird symptomatisch behandelt, im Anfall Ruhigstellung, Hochlagerung, Kälteapplikation und Desensibilisierung gegen Wärme schrittweise und konsequent nach einem bestimmten Schema. Das Tragen von Sandalen und leichten Socken ist zu empfehlen. Das Medikament der Wahl ist die Azetylosalizylsäure. Ausschaltung peripherer sensibler Nerven, Psychotherapie und Röntgenbestrahlungen werden bei therapieresistenten Fällen empfohlen. Die Verfasser berichten
Schlagworte
Schlaganfall
Intensivtherapie
Erythromelalgie
Azetylosalizylsäure
Hirnödem
Differentialdiagnose
Rehabilitation
Blutdruckkorrektur
Antikoagulantien
Sorbit
Dexamethason
Stroke
Intensive Care Units
Erythromelalgia
Acetylsalicylic Acid
Edema