CareLit Fachartikel

Akutes Karpaltunnelsyndrom durch spontane Blutung nach Einnahme von Rivaroxaban (Xarelto®)

N.N. · Handchirurgie · Mikrochirurgie · Plastische Chirurgie · 2016 · Heft 03 · S. 168-170

Dokument
1022568
CareLit-ID
Jahr
2016
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
ja
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Handchirurgie · Mikrochirurgie · Plastische Chirurgie
Autor:innen
N.N.
Ausgabe
Heft 03 / 2016
Jahrgang 48
Seiten
168-170
Erschienen: 2016-06-01 00:00:00
ISSN
0722-1819

Zusammenfassung

Zusammenfassung Ein 64-jähriger Patient erlitt ohne erklärliche Ursache ein akutes Karpaltunnelsyndrom an der rechten Hand. Bei der notfallmäßigen Operation entleerte sich ein ausgeprägtes Hämatom. Es besteht der dringende Verdacht, dass es sich um eine Blutungskomplikation nach Einnahme von Rivaroxaban (Xarelto®) handelte.

Schlagworte

Rivaroxaban Hämatom Komplikation Blutung haeematoma complication bleeding Handchirurgie · Mikrochirurgie · Plastische Chirurgie