CareLit Fachartikel

Über Nebenerscheinungen bei antibiotischer Behandlung

H. Dennig · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · 1958 · Heft 42 · S. 1849-1851

Dokument
1063229
CareLit-ID
Jahr
1958
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
ja
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Autor:innen
H. Dennig
Ausgabe
Heft 42 / 1958
Jahrgang 83
Seiten
1849-1851
Erschienen: 1958-10-17 00:00:00
ISSN
0012-0472

Zusammenfassung

Zusammenfassung 2500 Patienten wurden 714mal mit Antibiotika behandelt. 170 mit Penicillin (5: allergisches Exanthem); 50 mit Streptomycin (1: lokale Reizerscheinung an der Injektionsstelle); 220 mit Penicillin + Streptomycin (5: allergisches Exanthem, 1: Glossitis); 117 mit Tetracyclin (1: allergisches Exanthem, 1: allergischer Temperaturanstieg, 6: Enterokolitis); 3 mit Terramycin (1: Appetitlosigkeit, Magendruck); 50 mit Chloramphenicol (2: allergisches Exanthem, 2: Enterokolitis, 1: Soorpneumonie); 15 mit Erythromycin (1: Kollaps); 11 mit Oleandomycin (1: Übelkeit); 76 mit Tyrosolvin (1: Gesichtsexanthem bei…

Schlagworte

DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift