CareLit Fachartikel

Zerebellarer Dauerschaden durch vorübergehende Hydantoinüberdosierung

H. Höglmeier, U. Wenzel · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · 1969 · Heft 25 · S. 1330-1332

Dokument
1093430
CareLit-ID
Jahr
1969
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
ja
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Autor:innen
H. Höglmeier, U. Wenzel
Ausgabe
Heft 25 / 1969
Jahrgang 94
Seiten
1330-1332
Erschienen: 1969-06-20 00:00:00
ISSN
0012-0472

Zusammenfassung

Zusammenfassung Bei einem epileptischen Mädchen kam es infolge relativer Phenytoin-(Diphenylhydantoin-) Überdosierung durch Zulage von Sultiam (Ospolot®) zu einer Kleinhirnschädigung. Die Symptome haben sich nach einem Jahr noch immer nicht ganz zurückgebildet, obwohl die Patientin seit vielen Monaten keine Antikonvulsiva mehr erhalten hat und auch anfallsfrei geblieben ist.

Schlagworte

Antikonvulsiva DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift