CareLit Fachartikel

Subakute Paraparese durch beidseitige retroperitoneale Hämatome unter Antikoagulantientherapie

H. Menger, C. Schreiner, G. Steiner · Aktuelle Neurologie · 1993 · Heft 06 · S. 218-220

Dokument
1096497
CareLit-ID
Jahr
1993
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
ja
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Aktuelle Neurologie
Autor:innen
H. Menger, C. Schreiner, G. Steiner
Ausgabe
Heft 06 / 1993
Jahrgang 20
Seiten
218-220
Erschienen: 1993-12-01 00:00:00
ISSN
0302-4350

Zusammenfassung

Zusammenfassung Es wird über einen Patienten berichtet, der als Komplikation einer Antikoagulantientherapie beidseitige retroperitoneale Blutungen mit Affektion der Nn. femorales erlitt. Der klinische Verlauf unter konservativer Therapie und die Ergebnisse der neurophysiologischen und neuroradiologischen, insbesondere der MRT-Befunde, werden dargestellt.

Schlagworte

Beidseitige Retroperitoneale Unter Antikoagulantientherapie Subakute Paraparese Hämatome Zusammenfassung Einen Berichtet Komplikation Blutungen Aktuelle Neurologie