CareLit Fachartikel

Diarrhoen und Muskelschwäche

Christoph Sucker, Jens Litmathe · Klinische Neurophysiologie · 2018 · Heft 02 · S. 111-112

Dokument
1186317
CareLit-ID
Jahr
2018
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
ja
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Klinische Neurophysiologie
Autor:innen
Christoph Sucker, Jens Litmathe
Ausgabe
Heft 02 / 2018
Jahrgang 49
Seiten
111-112
Erschienen: 2018-06-01 00:00:00
ISSN
1434-0275

Zusammenfassung

Die notfallmäßige Vorstellung der 39-jährigen Altenpflegerin in unserer Notaufnahme erfolgte aufgrund einer nach dem Aufwachen am Vorabend aufgefallenen Schwäche an Armen und Beinen. Bereits einen Tag zuvor habe sie am Abend für eine Stunde die Beine kaum bewegen können. Ferner gab die Patientin an, dass sie seit einiger Zeit an Durchfall leide. Schmerzen, Infektsymptome, transiente Seh- oder Sprachstörungen wurden verneint. An Medikation erhielt sie lediglich Bisoprolol 2,5 mg, welches vor kurzem aufgrund von intermittierenden Palpitationen eindosiert wurde.

Schlagworte

Bisoprolol Sprachstörungen Klinische Neurophysiologie