CareLit Fachartikel

Radiation Sickness after Therapeutic Administration of 806 mCi of 131I for Thyroid Cancer

N.N. · Nuklearmedizin - NuclearMedicine · 1967 · Heft 02 · S. 170-183

Dokument
1212756
CareLit-ID
Jahr
1967
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
ja
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Nuklearmedizin - NuclearMedicine
Autor:innen
N.N.
Ausgabe
Heft 02 / 1967
Jahrgang 06
Seiten
170-183
Erschienen: 1967-02-01 00:00:00
ISSN
0029-5566

Zusammenfassung

Der klinische Verlauf und die hämatologischen Veränderungen bei einem Patienten mit metastasierendem Schilddrüsenkarzinom nach Verabreichung von 806 mCi von 131J werden beschrieben. Es entwickelte sich eine schwere Depression des Knochenmarks, die erfolgreich behandelt werden konnte. Die hämatologischen Veränderungen während der frühen und späten Phasen der Strahlenkrankheit wurden im Detail untersucht und mit jenen nach äußerer Bestrahlung verglichen. Die hämatologischen Veränderungen nach interner Bestrahlung mit 131J sind durch eine initiale neutrophile Leukozytose, eine protrahierte Lymphopenie, eine sich la…

Schlagworte

Depression Anämie After Nuklearmedizin - NuclearMedicine