Nichterkennung einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK) LG Düsseldorf vom 23.5.2013 (3 0 312/09)
Rechtsdepesche, Köln · 2013 · Heft 11 · S. 294 bis 297
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
Es wurde eine Schwellung des linken Sprunggelenks mit beginnender Hämatomverfärbung, Druckschmerz an der distalen Fibula bei ungestörter Durchblutung, Motorik und Sensibilität festgestellt. Die Kontrolle zeigte eine dislozierte Weber-B-Fraktur links, welche mit einem Unterschenkelgips versorgt wurde. Der Kläger wurde in das beklagte Krankenhaus überwiesen, wo ein Operationstermin für den 2. Dezember 2004 vereinbart wurde. Bei der Aufnahmeuntersuchung war die Haut über dem Sprunggelenk bei mäßiger Schwellung des Gelenks intakt, die periphere Durchblutung, Motorik und Sensibilität ohne Auffälligkeiten.