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Qualitätssicherung in der Routine ist notwendig und gut realisierbar

Brenner, H.; Hoffmeister, M.; Stock, C.; · Deutsches Ärzteblatt, Köln · 2014 · Heft 5 · S. 686 bis 687

Dokument
150388
CareLit-ID
Jahr
2014
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt, Köln
Autor:innen
Brenner, H.; Hoffmeister, M.; Stock, C.;
Ausgabe
Heft 5 / 2014
Jahrgang 111
Seiten
686 bis 687
Erschienen: 2014-05-09 00:00:00
ISSN
0176-3695
DOI

Zusammenfassung

Im Gegensatz zu anderen Ländern werden in Deutschland neben der Vor-sorgckoloskopie weiterhin nur gFOBTs als Kassenleistung ange-boten. Sie aber haben eine sehr viel geringere Sensitivität (5-7). Eine Hürde für die Einführung der FITs als Leistung der gesetzlichen Krankenkassen ist die große Variabilität der Testgüte der Produkte, vor allem der qualitativen Tests (8). Qualitätssicherung ist daher vordringlich.

Schlagworte

MOBILIAR BLUT QUALITÄTSSICHERUNG STUDIE TEST DOKUMENTATION PRAXIS INZIDENZ MORTALITÄT DEUTSCHLAND KOLOSKOPIE LEISTUNG REGISTER BEURTEILUNG ES EPIDEMIOLOGIE