CareLit Fachartikel
Mortalitätsrate allein kein Kriterium für eine gute Versorgung
Brasse, F.; Voltz, R.; Höfling, W.; Erbguth, F.; Töpper, R.; Nacimiento, W.; · Deutsches Ärzteblatt, Köln · 2016 · Heft 4 · S. 497 bis 501
Dokument
166451
CareLit-ID
Jahr
2016
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
Diese „andere Qualität ergänzt die Ergebnisqualität der Akutphase durch eine kompetente Palliativmedizin für diejenigen Patienten, die von der zunächst initiierten lebenserhaltenden und behinderungsreduzierenden Therapie nicht profitieren. Diese Qualität impliziert auch eine engagierte Sterbebegleitung für schwerbetroffene Schlaganfallpatienten im Krankenhaus.
Schlagworte
THERAPIE
KRANKENHAUS
LEBENSQUALITÄT
PROGNOSE
PALLIATIVMEDIZIN
BEHINDERUNG
PATIENTEN
NEUROLOGIE
RADIOLOGIE
DIAGNOSTIK
TOD
DEUTSCHLAND
HIRNSTAMM
THROMBEKTOMIE
KONTRAINDIKATIONEN
MENSCHEN