CareLit Fachartikel

Mortalitätsrate allein kein Kriterium für eine gute Versorgung

Brasse, F.; Voltz, R.; Höfling, W.; Erbguth, F.; Töpper, R.; Nacimiento, W.; · Deutsches Ärzteblatt, Köln · 2016 · Heft 4 · S. 497 bis 501

Dokument
166451
CareLit-ID
Jahr
2016
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt, Köln
Autor:innen
Brasse, F.; Voltz, R.; Höfling, W.; Erbguth, F.; Töpper, R.; Nacimiento, W.;
Ausgabe
Heft 4 / 2016
Jahrgang 113
Seiten
497 bis 501
Erschienen: 2016-04-01 00:00:00
ISSN
0176-3695
DOI

Zusammenfassung

Diese „andere Qualität ergänzt die Ergebnisqualität der Akutphase durch eine kompetente Palliativmedizin für diejenigen Patienten, die von der zunächst initiierten lebenserhaltenden und behinderungsreduzierenden Therapie nicht profitieren. Diese Qualität impliziert auch eine engagierte Sterbebegleitung für schwerbetroffene Schlaganfallpatienten im Krankenhaus.

Schlagworte

THERAPIE KRANKENHAUS LEBENSQUALITÄT PROGNOSE PALLIATIVMEDIZIN BEHINDERUNG PATIENTEN NEUROLOGIE RADIOLOGIE DIAGNOSTIK TOD DEUTSCHLAND HIRNSTAMM THROMBEKTOMIE KONTRAINDIKATIONEN MENSCHEN