CareLit Fachartikel

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Leweke, F.; Maxeiner, H.; · Deutsches Ärzteblatt, Köln · 2016 · Heft 11 · S. 1641 bis 1644

Dokument
172250
CareLit-ID
Jahr
2016
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt, Köln
Autor:innen
Leweke, F.; Maxeiner, H.;
Ausgabe
Heft 11 / 2016
Jahrgang 113
Seiten
1641 bis 1644
Erschienen: 2016-11-04 00:00:00
ISSN
0176-3695
DOI

Zusammenfassung

Im Rahmen des Gießener Modells sind sowohl die Ambulanzen als auch die stationären Behandlungseinheiten der anästhesiologischen und der psychosomatischen Kliniken eng miteinander vernetzt. Das Konzept soll eine hochdifferenzierte Schmerztherapie ermöglichen, die das individuelle Muster der schmerzunterhaltfenden Faktoren eines Patienten berücksichtigt.

Schlagworte

KRANKENHAUS PSYCHOTHERAPIE THERAPIE SCHMERZ ZUSAMMENARBEIT PSYCHOSOMATIK SCHMERZTHERAPIE PATIENTEN EFFIZIENZ DEUTSCHLAND MENSCHEN FIBROMYALGIE DIAGNOSTIK ROLLE ES BETTEN