CareLit Fachartikel

EEG-Steuerung der Narkosetiefe senkt Risiko für postoperatives Delir nicht

N.N. · AINS - Anästhesiologie · Intensivmedizin · Notfallmedizin · Schmerztherapie · 2021 · Heft 2 · S. 83 bis 83

Dokument
242890
CareLit-ID
Jahr
2021
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
ja
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
AINS - Anästhesiologie · Intensivmedizin · Notfallmedizin · Schmerztherapie
Autor:innen
N.N.
Ausgabe
Heft 2 / 2021
Jahrgang 56
Seiten
83 bis 83
Erschienen: 2021-02-19 13:00:00
ISSN
0939-2661

Zusammenfassung

Ein Delir tritt postoperativ mit einer Häufigkeit von 11 – 51% auf und birgt neben einem längeren Krankenhausaufenthalt und höheren Kosten auch das Risiko einer permanenten kognitiven Einschränkung. Die vorliegende Metaanalyse untersucht, ob bei einer Allgemeinanästhesie die EEG-basierte Steuerung der Narkosetiefe das Risiko für das Auftreten eines postoperativen Delirs senkt. Artikel online veröffentlicht:19. Februar 2021 © 2021. Thieme. All rights reserved. Georg Thieme Verlag KGRüdigerstraße 14, 70469 Stuttgart, Germany

Schlagworte

RISIKO KOSTEN METAANALYSE AINS - Anästhesiologie · Intensivmedizin · Notfallmedizin · Schmerztherapie