CareLit Fachartikel
EEG-Steuerung der Narkosetiefe senkt Risiko für postoperatives Delir nicht
N.N. · AINS - Anästhesiologie · Intensivmedizin · Notfallmedizin · Schmerztherapie · 2021 · Heft 2 · S. 83 bis 83
Dokument
242890
CareLit-ID
Jahr
2021
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
ja
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
Ein Delir tritt postoperativ mit einer Häufigkeit von 11 – 51% auf und birgt neben einem längeren Krankenhausaufenthalt und höheren Kosten auch das Risiko einer permanenten kognitiven Einschränkung. Die vorliegende Metaanalyse untersucht, ob bei einer Allgemeinanästhesie die EEG-basierte Steuerung der Narkosetiefe das Risiko für das Auftreten eines postoperativen Delirs senkt. Artikel online veröffentlicht:19. Februar 2021 © 2021. Thieme. All rights reserved. Georg Thieme Verlag KGRüdigerstraße 14, 70469 Stuttgart, Germany
Schlagworte
RISIKO
KOSTEN
METAANALYSE
AINS - Anästhesiologie · Intensivmedizin · Notfallmedizin · Schmerztherapie