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Schwere ischämische linksventrikuläre Dysfunktion: Perkutane Koronarintervention ist optimaler Arzneimitteltherapie nicht überlegen

Vetter, C. · Deutsches Ärzteblatt · 2022 · Heft 51 · S. 2303

Dokument
358370
CareLit-ID
Jahr
2022
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
Vetter, C.
Ausgabe
Heft 51 / 2022
Jahrgang 54
Seiten
2303
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

MEDIZINREPORT STUDIEN IM FOKUS Schwere ischämische linksventrikuläre Dysfunktion Perkutane Koronarintervention ist optimaler Arzneimitteltherapie nicht überlegen Durch eine Koronare-Bypass-Operation (CABG) lässt sich das Langdomisiert und entweder mit PCI zeitüberleben von Patienten mit plus optimaler medikamentöser schwerer ischämischer linksventri-Therapie versorgt oder mit optima-Foto: SciePro/stock. adobe. com kulärer Dysfunktion verlängern (1). ler Arzneimitteltherapie allein. Das sind überraschend, da eigentlich ein Es fehlten bislang aber Untersu-Durchschnittsalter betrug 70 Jahre.

Schlagworte

ischämische Dysfunktion linksventrikuläre Dysfunktion perkutane Koronarintervention optimale medikamentöse Therapie LVEF Herzinsuffizienz Mortalität Revaskularisation Ischemic Cardiomyopathy Coronary Angioplasty Drug Therapy Heart Failure Left Ventricular Function Mortality Deutsches Ärzteblatt