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Chronische schwere Herzinsuffizienz: Im NYHA-Stadium IV hat Sacubitril plus Valsartan keinen Vorteil vor Valsartan alleine

Siegmund-Schultze, N. · Deutsches Ärzteblatt · 2021 · Heft 48 · S. 2283

Dokument
361139
CareLit-ID
Jahr
2021
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
Siegmund-Schultze, N.
Ausgabe
Heft 48 / 2021
Jahrgang 53
Seiten
2283
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

MEDIZINREPORT dosis: 55 Gy). Die klinischen und für linksseitig betroffene Patientindeutlich häufiger Erkrankungen der Lifestylefaktoren waren in beiden nen leicht auf 3, 2 [0, 3; 30, 9]. Aktive Konorararterien entwickeln als Gruppen vergleichbar. Die Auswertung zeigte, dass die ralität gar mit einem niedrigeren Ri-Brust“, erläutert Prof. Dr. med. wegen eines Karzinoms der linken siko einher (HR: 1, 7 [0, 7; 4, 0]) als Hans-Joachim Trappe, Direktor der und damit herznahen Brust behanlebenslanger Nichtraucherstatus mit Medizinischen Klinik II (Kardiolodelten Patientinnen deutlich häufiger einer HR von 3, 3 [1, 3;…

Schlagworte

chronische Herzinsuffizienz Sacubitril Valsartan NYHA-Stadium IV HFrEF NT-proBNP kardiovaskuläre Mortalität Hyperkaliämie Heart Failure Natriuretic Peptide Brain Angiotensin Receptor Blockers Angiotensin-Converting Enzyme Inhibitors Deutsches Ärzteblatt