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Distales Magenkarzinom: Laparoskopische Gastrektomie nach neoadjuvanter Therapie hat einige Vorteile
Heinzl, S. · Deutsches Ärzteblatt · 2019 · Heft 48 · S. 2247
Dokument
366490
CareLit-ID
Jahr
2019
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
A 2246 Deutsches Ärzteblatt | Jg. 116 | Heft 48 | 29. November 2019 STUDIEN IM FOKUS Die Kombination von CDK4/6-In hibitoren mit Aromatasehemmern oder Antiöstrogenen wirkt der Entwicklung von Resistenzen unter endokriner Therapie (ET) bei Hormonrezeptor-positivem (HR+) Brustkrebs entgegen. Die Kombination hat das Ziel, ein weiteres Tumorwachstum, das Chemotherapien erforderlich macht, zu verhindern oder hinauszuzögern. Eine frühere Analyse der MONARCH-2-Studie hatte ergeben, dass das
Schlagworte
distales Magenkarzinom
laparoskopische Gastrektomie
neoadjuvante Therapie
postoperative Komplikationen
adjuvante Chemotherapie
Tumorheterogenität
Stomach Neoplasms
Laparoscopy
Gastrectomy
Neoadjuvant Therapy
Chemotherapy
Adjuvant
Tumor Burden
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