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Distales Magenkarzinom: Laparoskopische Gastrektomie nach neoadjuvanter Therapie hat einige Vorteile

Heinzl, S. · Deutsches Ärzteblatt · 2019 · Heft 48 · S. 2247

Dokument
366490
CareLit-ID
Jahr
2019
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
Heinzl, S.
Ausgabe
Heft 48 / 2019
Jahrgang 51
Seiten
2247
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

A 2246 Deutsches Ärzteblatt | Jg. 116 | Heft 48 | 29. November 2019 STUDIEN IM FOKUS Die Kombination von CDK4/6-In hibitoren mit Aromatasehemmern oder Antiöstrogenen wirkt der Entwicklung von Resistenzen unter endokriner Therapie (ET) bei Hormonrezeptor-positivem (HR+) Brustkrebs entgegen. Die Kombination hat das Ziel, ein weiteres Tumorwachstum, das Chemotherapien erforderlich macht, zu verhindern oder hinauszuzögern. Eine frühere Analyse der MONARCH-2-Studie hatte ergeben, dass das

Schlagworte

distales Magenkarzinom laparoskopische Gastrektomie neoadjuvante Therapie postoperative Komplikationen adjuvante Chemotherapie Tumorheterogenität Stomach Neoplasms Laparoscopy Gastrectomy Neoadjuvant Therapy Chemotherapy Adjuvant Tumor Burden Deutsches Ärzteblatt