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Sekundärprävention des akuten Koronarsyndroms: Seriell bestimmtes CRP könnte das kardiovaskuläre Risiko einschätzen helfen

Heinzl, S. · Deutsches Ärzteblatt · 2019 · Heft 18 · S. 897

Dokument
367966
CareLit-ID
Jahr
2019
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
Heinzl, S.
Ausgabe
Heft 18 / 2019
Jahrgang 51
Seiten
897
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

Deutsches Ärzteblatt | Jg. 116 | Heft 18 | 3. Mai 2019 A 897 STUDIEN IM FOKUS Erhöhte Werte von hoch-sensitivem C-reaktivem Protein (hsCRP) nach einem akuten Koronarsyndrom (ACS) sind mit einer schlechteren Prognose assoziiert. Unklar ist bislang der Nutzen serieller hsCRPBestimmungen. Diese Frage sollte eine sekundäre Analyse der VISTA16-Studie klären (1). In der VISTA-16-Studie (Vascular Inflammation Suppression to Treat Acute Coronary Syndrome for 16 Weeks) ist der Effekt des

Schlagworte

Sekundärprävention akutes Koronarsyndrom C-reaktives Protein kardiovaskuläres Risiko VISTA-16-Studie hsCRP Myokardinfarkt Mortalität Coronary Artery Disease Risk Assessment C-Reactive Protein Secondary Prevention Myocardial Infarction Mortality Deutsches Ärzteblatt