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Akut dekompensierte Herzinsuffizienz: Neprilysin-Inhibitor klinisch vorteilhafter als ACE-Hemmer

Meyer, R. · Deutsches Ärzteblatt · 2018 · Heft 50 · S. 1 bis 1

Dokument
369094
CareLit-ID
Jahr
2018
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
Meyer, R.
Ausgabe
Heft 50 / 2018
Jahrgang 50
Seiten
1 bis 1
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

A 2364 Deutsches Ärzteblatt | Jg. 115 | Heft 50 | 14. Dezember 2018 Eine Behandlung mit dem Neprilysin-Inhibitor Sacubitril, der in fester Kombination mit dem AngiotensinAntagonisten Valsartan zur Behandlung einer chronischen Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HF-REF) zugelassen ist, kann nach Studienlage auch bei einer akuten Exazerbation der Erkrankung begonnen werden. Leitliniengerechte Therapien für eine akute Dekompensation einer Herzinsuffizienz sind beschränkt.

Schlagworte

Herzinsuffizienz Neprilysin-Inhibitor Sacubitril Valsartan ACE-Hemmer NT-proBNP kardiovaskuläre Todesfälle Behandlung klinische Vorteile Rehospitalisierung Heart Failure Neprilysin Inhibitors Angiotensin-Converting Enzyme Inhibitors Biomarkers Deutsches Ärzteblatt