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Chirurgische Therapie des Vaginalprolaps: Ob Beckenbodentraining langfristig das Op-Ergebnis stabilisiert, ist fraglich

Leinmüller, R. · Deutsches Ärzteblatt · 2018 · Heft 20 · S. 1 bis 1

Dokument
370596
CareLit-ID
Jahr
2018
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
Leinmüller, R.
Ausgabe
Heft 20 / 2018
Jahrgang 50
Seiten
1 bis 1
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

A 1008 Deutsches Ärzteblatt | Jg. 115 | Heft 20 – 21 | 21. Mai 2018 1, 53]), Reboxetin (OR: 1, 16 [0, 96; 1, 40]) und Trazodon (OR: 1, 15 [0, 93; 1, 42]). Fazit: „Zwar hatten 7 andere Antidepressiva eine höhere Effektivität, doch wenn man die Akzeptanz der Patienten in die Bewertung einbezieht, sind vor allem 3 Medikamente empfehlenwert“, resümieren Sagar Parikh und Sidney Kennedy von der Klinik für Psychiatrie an der University of Michigan: Diese 3 Substanzen seien Agomelatin, Escitalopram und

Schlagworte

Vaginalprolaps chirurgische Therapie Beckenbodentraining operative Verfahren Rezidivraten Lebensqualität Pelvic Organ Prolapse Surgical Procedures Quality of Life Treatment Outcome Randomized Controlled Trials Uterine Prolapse Deutsches Ärzteblatt