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Lokoregionäres Nierenzellkarzinom mit hohem Risiko: Adjuvant Sunitinib verlängert progressfreies Überleben

Heinzl, S. · Deutsches Ärzteblatt · 2017 · Heft 10 · S. 475

Dokument
374016
CareLit-ID
Jahr
2017
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
Heinzl, S.
Ausgabe
Heft 10 / 2017
Jahrgang 49
Seiten
475
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

Deutsches Ärzteblatt | Jg. 114 | Heft 10 | 10. März 2017 A 475 der Verumgruppe und 1, 5 Monaten im Placeboarm (Hazard Ratio [HR]: 0, 46; 95-%-Konfidenzintervall [KI] [0, 37; 0, 56]; p < 0, 0001). Auch das Gesamtüberleben unterschied sich signifikant: median 10, 6 Monate im Verumarm und 7, 8 Monate unter Placebo (HR: 0, 63; 95-%-KI [0, 50; 0, 79]; p < 0, 0001). Ein Vorteil für Regorafenib im Gesamtüberleben bestand in allen Subgruppen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Ätiologie des HCC,

Schlagworte

Nierenzellkarzinom Sunitinib adjuvante Therapie progressfreies Überleben Risiko Phase-3-Studie Nebenwirkungen Gesamtüberleben Rezidivrisiko Toxizität Carcinoma Renal Cell Neoplasm Recurrence Local Disease-Free Survival Treatment Outcome