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Ausschluss schwerer Infekte bei akut kranken Kindern: CRP-Bestimmung ist nur bei erhöhtem Risiko nötig

Eckert, N. · Deutsches Ärzteblatt · 2017 · Heft 5 · S. 225

Dokument
374326
CareLit-ID
Jahr
2017
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
Eckert, N.
Ausgabe
Heft 5 / 2017
Jahrgang 49
Seiten
225
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

Deutsches Ärzteblatt | Jg. 114 | Heft 5 | 3. Februar 2017 A 225 STUDIEN IM FOKUS Das Karzinom der Gallenblase ist die sechsthäufigste Malignität des Gastrointestinaltraktes und hat eine schlechte Prognose. Die Resektion ist die einzige potenziell kurative Behandlung. 50 – 70 % dieser Tumoren werden zufällig bei einer elektiven Cholezystektomie aufgrund eines als gutartig eingestuften Gallenwegleidens gefunden. Bei circa 0, 7 % der bei diesen Eingriffen entnommenen Gewebeproben finden sich

Schlagworte

CRP-Bestimmung akute Erkrankungen Kinder schwere Infektionen Labordiagnostik Risikogruppen C-Reactive Protein Child Infection Risk Factors Diagnosis Primary Health Care Deutsches Ärzteblatt