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Betablocker bei KHK und nichtkardialer Operation: Vorteile bei Herzinsuffizienzund Postinfarktpatienten

Vetter, C. · Deutsches Ärzteblatt · 2014 · Heft 39 · S. 1651

Dokument
380565
CareLit-ID
Jahr
2014
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
Vetter, C.
Ausgabe
Heft 39 / 2014
Jahrgang 46
Seiten
1651
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

A 1650 Deutsches Ärzteblatt | Jg. 111 | Heft 39 | 26. September 2014 STUDIEN IM FOKUS Wie wirken sich Betablocker auf das Risiko für MACE (Major Adverse Cardiac Events) aus bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung, die an anderen Organen als dem Herzen operiert werden müssen? Der Einfluss der perioperativen Betablockertherapie auf das Risiko für ischämischen Schlaganfall, Myokardinfarkt, kardiovaskulär bedingten Tod und Gesamtsterblichkeit (30 Tage nach dem Eingriff) wurde mit Daten

Schlagworte

Betablocker KHK Herzinsuffizienz Myokardinfarkt MACE perioperative Therapie Gesamtmortalität Risiko Beta-Blockers Heart Failure Myocardial Infarction Ischemic Heart Disease Surgical Procedures Mortality Deutsches Ärzteblatt