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Zerebrale Bypass-Chirurgie: Zu Unrecht totgesagt

Vajkoczy, P.; Hänggi, D. · Deutsches Ärzteblatt · 2012 · Heft 47 · S. 3 bis 2359

Dokument
385681
CareLit-ID
Jahr
2012
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
Vajkoczy, P.; Hänggi, D.
Ausgabe
Heft 47 / 2012
Jahrgang 44
Seiten
3 bis 2359
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

Neue Analysen: Die Bypass-Chirurgie bei intrakranieller Karotisstenose hat nach strenger Nutzen-Risiko-Bewertung ihre Berechtigung für eine ausgewählte Patientengruppe an vaskulären Zentren.

Schlagworte

Bypass-Chirurgie Schlaganfall Karotisstenose neurovaskuläres Team Risikobewertung Revaskularisierung Morbidität Patientenidentifizierung Atherosklerose neurokognitive Defizite Moyamoya-Erkrankung Therapieoption Carotid Artery Stenosis Stroke Surgical Procedures Risk Assessment