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Tirofiban bei Herzinfarkt: je früher, je besser

Zylka-Menhorn, V. · Deutsches Ärzteblatt · 2003 · Heft 37 · S. 1 bis 1

Dokument
416978
CareLit-ID
Jahr
2003
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
Zylka-Menhorn, V.
Ausgabe
Heft 37 / 2003
Jahrgang 35
Seiten
1 bis 1
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

den Ärzten gibt es laut SHAPE (Study group on Heart failure Awareness and Perception in Europe) Defizite: Obwohl nachgewiesen wurde, dass moderne Arzneimittel die Mortalität und die Progression der Erkrankung deutlich reduzieren, werden diese Kenntnisse im Praxisalltag nicht genügend umgesetzt. Nur 57 Prozent der deutschen Allgemeinmediziner starten die Therapie mit einem ACE-Hemmer; Betablocker und Aldosteronantagonisten kommen noch seltener zum Einsatz (26 respektive fünf Prozent). „Nach

Schlagworte

Tirofiban Herzinfarkt Thrombozytenaggregationshemmer Glykoprotein-IIb/IIIa-Rezeptor Reperfusionstherapie ON-TIME-Studie Mortalitätsreduktion Herzinsuffizienz ACE-Hemmer Candesartan Perindopril KHK Myocardial Infarction Thrombolytic Agents Platelet Aggregation Inhibitors Angiotensin II Receptor Blockers