CareLit Fachartikel
Irbesartan kombiniert
EB · Deutsches Ärzteblatt · 1999 · Heft 5 · S. 1 bis 1
Dokument
434702
CareLit-ID
Jahr
1999
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
A-299 Deutsches Ärzteblatt 96, Heft 5, 5. Februar 1999 (63) V A R I A Nur etwa die Hälfte aller koronaren Herzkrankheitsfälle (KHK) läßt sich durch die üblichen kardiovaskulären Risikofaktoren erklären. In letzter Zeit verdichte sich der Verdacht, so Dr. Sundeep Gupta (London), daß chronische Infektionen, insbesondere mit Chlamydia pneumoniae (C. p. ), in der Ätiologie und Progression einer koronaren Arteriosklerose eine kausale Rolle spielen könnten. Diese Vermutung untermauern mehr als 20
Schlagworte
Irbesartan
Hydrochlorothiazid
koronare Herzkrankheit
Chlamydia pneumoniae
kardiovaskuläre Ereignisse
Azithromycin
Prostatakarzinom
Buserelin
Therapie
Antibiotika
Angiotensin Receptor Blockers
Hydrochlorothiazide
Cardiovascular Diseases
Myocardial Infarction
Prostatic Neoplasms
Deutsches Ärzteblatt