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Hohe Komplikationsrate NSAR-induzierter Ulzera: Stellenwert von Misoprostol: Prophylaxe bei Risikopatienten

vi · Deutsches Ärzteblatt · 1991 · Heft 19 · S. 1 bis 1

Dokument
463145
CareLit-ID
Jahr
1991
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
vi
Ausgabe
Heft 19 / 1991
Jahrgang 23
Seiten
1 bis 1
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

Behandlung und Prophylaxe der NSAR*)-Gastropathie nach W. Bolten, Bad Rappenau Patienten ohne GI-RisikoFaktoren U. d 4 Wochen U. v. 6 Wochen -V NSAR-assoziierte "Dyspepsie" Omeprazol 40 mg Ranitidin 300-600 mg Famotidin 40-80 mg Nizatidin 300-600 mg Ulkus ENDO SKOPIE normale Mukosa Läsion Hz Blocker Omeprazol 2 Wochen Fortbestehen der "Dyspepsie" beschwerdefrei "Magenschutztherapie" nicht erforderlich Proki etika Antazida Hi8locker 2 Wochen Risikopatienten v

Schlagworte

NSAR Ulzera Misoprostol Prophylaxe Risikopatienten Komplikationsrate Dyspepsie H2-Blocker Magenschutztherapie endoskopisch Mukosa Nonsteroidal Anti-Inflammatory Agents Peptic Ulcer Prophylaxis Risk Factors Gastrointestinal Hemorrhage