CareLit Fachartikel
Hilfsverbot bei Suizidversuch nicht relevant
ru · Deutsches Ärzteblatt · 1989 · Heft 48 · S. 1 bis 1
Dokument
468826
CareLit-ID
Jahr
1989
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
F IR SIE REFERIERT kerntechnischen Anlage resultierende rechnerische Strahlenkrebsrisiko von höchstens 2, 5 x 10 -3 erhöht einmalig das spontane Krebsmortalitätsrisiko um 0, 2 Prozent, das heißt von im Mittel 20 Prozent auf 20, 2 Prozent. I Aus dem Verzehr kontaminierter Lebensmittel als Folge eines kerntechnischen Unfalls mit spezifischen Aktivitäten entsprechend einem Eingreifrichtwert der Dosis von 5 mSv und damit im Schwankungsbereich der jährlichen natürlichen Strahlenexposition
Schlagworte
Suizid
Suizidversuch
Lebensrettung
Freitoderklärung
Strahlenrisiko
Krebsmortalitätsrisiko
ethische Aspekte
psychiatrische Behandlung
Suicide
Attempted
Life Saving
Euthanasia
Radiation Injuries
Cancer Mortality
Ethics
Mental Disorders