CareLit Fachartikel
40 Jahre Peutz-Jeghers-Syndrom
w · Deutsches Ärzteblatt · 1989 · Heft 24 · S. 1 bis 1
Dokument
470491
CareLit-ID
Jahr
1989
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
Klinische Konsequenzen Einem Patienten mit akutem Myokardinfarkt sollte, unter Beachtung der Kontraindikationen, eine fibrinolytische Therapie nicht vorenthalten werden. Die Kombination von Streptokinase (1, 5 Mio. E über 60 Minuten) und Acetylsalicylsäure (160 mg/die) hat sich, selbst wenn erst 12 oder sogar 24 Stunden nach Infarktbeginn verabreicht, als eindeutig effektiv erwiesen. Untergruppenanalysen, zum Beispiel von Patienten mit Hinterwandinfarkt oder fortgeschrittenem Lebensalter
Schlagworte
Peutz-Jeghers-Syndrom
autosomal dominant
gastrointestinale Polypose
Hamartome
Malignome
Duodenalpolypen
endoskopische Entfernung
Langzeitprognose
Pigmentfleckenpolypose
Inzidenz
Peutz-Jeghers Syndrome
Hamartoma
Gastrointestinal Neoplasms
Endoscopy
Polyps
Melanosis