CareLit Fachartikel
Erythema-migrans-Borreliose und Frühsommer-Meningoenzephalitis
MWR · Deutsches Ärzteblatt · 1986 · Heft 31 · S. 1 bis 1
Dokument
480768
CareLit-ID
Jahr
1986
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
DEUTSCHES ÄRZTEBLATT Klinische Beurteilung der Sarkoidose NOTIZEN dium II nach Wurm und Mitarbeitern stellt also vorn pathologischen Substrat her gesehen häufig eine Kombination von Stadium II und III dar. Charakteristisch ist die neben der erkennbaren Fibrose noch immer bestehende Granulomatose, wobei letztere die Ursache für weitere fibrosierende Umbauten sein kann. Die Granulomatose ist röntgenologisch an den unscharf begrenzten Gefäßen, an den verdickten Bronchialwänden und den
Schlagworte
Erythema migrans
Borreliose
Frühsommer-Meningoenzephalitis
Sarkoidose
Granulomatose
Fibrose
Röntgenbild
Szintigraphie
Therapie
kardiopulmonale Insuffizienz
Lyme disease
Encephalitis
Tick-borne
Sarcoidosis
Granuloma
Radiography