CareLit Fachartikel
Morbus Crohn mit freier Perforation
w · Deutsches Ärzteblatt · 1986 · Heft 22 · S. 1 bis 1
Dokument
481335
CareLit-ID
Jahr
1986
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
DEUTSCHES ÄRZTEBLATT FÜR SIE GELESEN EDITORIAL längerfristig angelegte Therapiestudien bislang nicht vorgelegt wurden. Z usammenfassend läßt sich festhalten: Eine gastrale Hypersekretion ist kein Kennzeichen des Reizmagens. Deshalb ist der Einsatz antisekretorisch aktiver Substanzen nach Ausschluß einer organischen Erkrankung durch Endoskopie und Ultraschall nicht gerechtfertigt. Die bislang vorliegenden placebo-kontrollierten Studien rechtfertigen hingegen einen Therapieversuch mit
Schlagworte
Morbus Crohn
freie Perforation
Dünndarm
Letalität
Darmperforation
transmurale Entzündung
Crohn Disease
Perforation
Intestinal Perforation
Intestinal Diseases
Mortality
Small Intestine
Deutsches Ärzteblatt