CareLit Fachartikel

Harnreflux und mechanische infravesikale Obstruktion

hii · Deutsches Ärzteblatt · 1984 · Heft 37 · S. 1 bis 1

Dokument
487468
CareLit-ID
Jahr
1984
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
hii
Ausgabe
Heft 37 / 1984
Jahrgang 16
Seiten
1 bis 1
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

DEUTSCHES ÄRZTEBLATT Thrombolysetherapie wacht werden, um eine Verstärkung der Blutung rechtzeitig zu erkennen. 2. Schwere Blutungen (stellen eine erhebliche Gefährdung des Patienten dar und erzwingen den Therapieabbruch): a) Makrohämaturie, b) Gastrointestinale Blutungen, c) Massive parenchymatöse Blutungen. Therapie: Abbruch der Streptokinasetherapie, Gabe von Kallikreininhibitoren (z. B. Trasylol®, Antagosan®) 100 000 bis 300 000 E, Antifibrinolytika, z. B. EpsilonAminocapronsäure

Schlagworte

Harnreflux mechanische Obstruktion Urologie Therapie Abflusshindernis Dilatation Urethrotomie Refluxfreiheit Kinder urologische Abklärung Urinary Reflux Ureteral Obstruction Urology Treatment Outcome Child Urethral Dilatation