CareLit Fachartikel
Harnreflux und mechanische infravesikale Obstruktion
hii · Deutsches Ärzteblatt · 1984 · Heft 37 · S. 1 bis 1
Dokument
487468
CareLit-ID
Jahr
1984
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
DEUTSCHES ÄRZTEBLATT Thrombolysetherapie wacht werden, um eine Verstärkung der Blutung rechtzeitig zu erkennen. 2. Schwere Blutungen (stellen eine erhebliche Gefährdung des Patienten dar und erzwingen den Therapieabbruch): a) Makrohämaturie, b) Gastrointestinale Blutungen, c) Massive parenchymatöse Blutungen. Therapie: Abbruch der Streptokinasetherapie, Gabe von Kallikreininhibitoren (z. B. Trasylol®, Antagosan®) 100 000 bis 300 000 E, Antifibrinolytika, z. B. EpsilonAminocapronsäure
Schlagworte
Harnreflux
mechanische Obstruktion
Urologie
Therapie
Abflusshindernis
Dilatation
Urethrotomie
Refluxfreiheit
Kinder
urologische Abklärung
Urinary Reflux
Ureteral Obstruction
Urology
Treatment Outcome
Child
Urethral Dilatation