CareLit Fachartikel

Akuter Myokardinfarkt: Studie über intrakoronare Streptokinase-Infusion

Sha · Deutsches Ärzteblatt · 1984 · Heft 37 · S. 1 bis 1

Dokument
487469
CareLit-ID
Jahr
1984
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
Sha
Ausgabe
Heft 37 / 1984
Jahrgang 16
Seiten
1 bis 1
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

DEUTSCHES ÄRZTEBLATT Thrombolysetherapie wacht werden, um eine Verstärkung der Blutung rechtzeitig zu erkennen. 2. Schwere Blutungen (stellen eine erhebliche Gefährdung des Patienten dar und erzwingen den Therapieabbruch): a) Makrohämaturie, b) Gastrointestinale Blutungen, c) Massive parenchymatöse Blutungen. Therapie: Abbruch der Streptokinasetherapie, Gabe von Kallikreininhibitoren (z. B. Trasylol®, Antagosan®) 100 000 bis 300 000 E, Antifibrinolytika, z. B. EpsilonAminocapronsäure

Schlagworte

Myokardinfarkt Streptokinase Thrombolyse Reperfusionsbehandlung Koronarangiographie Rekanalisation Blutungskomplikationen Fibrinolyse Myocardial Infarction Thrombolytic Therapy Coronary Angiography Reperfusion Hemorrhage Fibrinolysis Deutsches Ärzteblatt