CareLit Fachartikel
Ist die Unterscheidung einer chronisch atrophischen Gastritis in Typ A und B sinnvoll?
w · Deutsches Ärzteblatt · 1983 · Heft 44 · S. 1 bis 1
Dokument
490152
CareLit-ID
Jahr
1983
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
Zur Fortbildung Aktuelle Medizin FÜR SIE GELESEN Zusatzbehandlung mit Adriamycin bei oberflächlichem Blasenkarzinom Das oberflächliche Übergangszellkarzinom tritt gewöhnlich multifokal auf und zeichnet sich durch eine hohe Rezidivquote aus. Besonders nach transurethralen Resektionen ist aus diesen Gründen eine unterstützende Chemotherapie zur Rezidivprophylaxe notwendig, da zusätzlich als Folge der Resektionen eine Tumorzellimplantation möglich ist. Die antineoplastische Substanz
Schlagworte
chronisch atrophische Gastritis
Typ A
Typ B
Magenkarzinomrisiko
Achlorhydrie
Serumgastrin
Belegzell-Antikörper
Klassifikation
Gastritis
Atrophy
Stomach Neoplasms
Achlorhydria
Antibodies
Antineoplastic
Gastrin
Deutsches Ärzteblatt