CareLit Fachartikel

Ist die Unterscheidung einer chronisch atrophischen Gastritis in Typ A und B sinnvoll?

w · Deutsches Ärzteblatt · 1983 · Heft 44 · S. 1 bis 1

Dokument
490152
CareLit-ID
Jahr
1983
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Deutsches Ärzteblatt
Autor:innen
w
Ausgabe
Heft 44 / 1983
Jahrgang 15
Seiten
1 bis 1
Erschienen: 2025-06-05 00:00:00
ISSN
0172-2107
DOI

Zusammenfassung

Zur Fortbildung Aktuelle Medizin FÜR SIE GELESEN Zusatzbehandlung mit Adriamycin bei oberflächlichem Blasenkarzinom Das oberflächliche Übergangszellkarzinom tritt gewöhnlich multifokal auf und zeichnet sich durch eine hohe Rezidivquote aus. Besonders nach transurethralen Resektionen ist aus diesen Gründen eine unterstützende Chemotherapie zur Rezidivprophylaxe notwendig, da zusätzlich als Folge der Resektionen eine Tumorzellimplantation möglich ist. Die antineoplastische Substanz

Schlagworte

chronisch atrophische Gastritis Typ A Typ B Magenkarzinomrisiko Achlorhydrie Serumgastrin Belegzell-Antikörper Klassifikation Gastritis Atrophy Stomach Neoplasms Achlorhydria Antibodies Antineoplastic Gastrin Deutsches Ärzteblatt