CareLit Fachartikel
Idiopathische fibröse Mediastinitis
PZ · Deutsches Ärzteblatt · 1974 · Heft 31 · S. 1 bis 1
Dokument
513752
CareLit-ID
Jahr
1974
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
Zur Fortbildung Aktuelle Medizin EKG -Repetitorium Linkstyp. Hochvoltage in den Brustwandableitungen und in aVL und I. Sokolow-Index 9, 2 mV (siehe Registrierung mit geringer Empfindlichkeit 0, 5 Zentimeter = 1 mV). Ausgeprägte diskordante Kammerendteile. QRS-Komplex relativ plump, Verspätung der endgültigen Negativitätsbewegung in V6 auf 0, 08 sec, QRS-Breite 0, 11 sec. EKG-Beurteilung: Linkstyp, Linkshypertrophie mit Störung des Erregungsrückganges. Unvollständiger Linksschenkelblock
Schlagworte
idiopathische Mediastinitis
fibröse Mediastinitis
obere Einflussstauung
Vena-cava-Verschlusssyndrom
Thorakotomie
Tumor
Hypergammaglobulinämie
Prothrombin
Hämoptysen
Lungenödem
Kortikoidtherapie
Mediastinitis
Fibrosis
Superior Vena Cava Syndrome
Neoplasms
Hypergammaglobulinemia