CareLit Fachartikel
Epidemiologische Forschung in der UdSSR
MLD · Deutsches Ärzteblatt · 1970 · Heft 40 · S. 1 bis 1
Dokument
525435
CareLit-ID
Jahr
1970
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
gewebe mit der Folge einer Koronaritis. Anatomisch kommt es zu einer periarteriellen Infiltration mit immunologisch akfivierten Lymphozyten und daher zu einer Infiltration des Herzmuskels mit immunkompetenten Zellen. Die klinischen Erscheinungen können relativ geringfügig sein, EKG-Veränderungen nach Art koronarer Durchblutungsstörungen oder auch anhaltende Tachykardie oder Rhythmusstörungen. Die Endokardbeteiligung äußert sich in inkonstanten Geräuschphänomenen. Bei gleichzeitiger
Schlagworte
Epidemiologie
Infektionskrankheiten
Koronaritis
Panarteriitis nodosa
Immunologie
Herzkrankheiten
Morbidität
Antibiotika
Impfstoffe
Quarantäne
Gammaglobulin
Diphtherie
Epidemiology
Infectious Diseases
Coronary Arteritis
Polyarteritis Nodosa