CareLit Fachartikel
Mekoniumretention
Fl · Deutsches Ärzteblatt · 1969 · Heft 25 · S. 1 bis 1
Dokument
530294
CareLit-ID
Jahr
1969
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
Mekoniumretention gen sollen nach den üblichen Regeln hormonell behandelt werden. Tranquilizer, Sedativa und Antihypertonika müssen abgesetzt werden, da sie ursächlich für die Galaktorrhöe verantwortlich sind. Als Behandlung wird die Verabfolgung von Gestagenen in der zweiten Zyklushälfte oder in Form einer therapeutischen Amenorrhöe empfohlen. Die Galaktorrhöe ohne Amenorrhöe unterscheidet sich von der Galaktorrhöe mit Amenorrhöe Untersuchungen an 12 Studenten, die bisher kaum
Schlagworte
Mekoniumretention
Galaktorrhöe
Hirschsprungsche Krankheit
Neugeborene
Darmperforation
Therapie
Kolostomie
Ileostomie
Meconium
Hirschsprung Disease
Galactorrhea
Newborn
Intestinal Perforation
Colostomy
Ileostomy
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