CareLit Fachartikel
Auffälliger Radiologie-Befund nicht kommuniziert CIRS-NRW Fall Nr. 271466
N.N. · MTA-Dialog · 2026 · Heft 4 · S. 31
Dokument
579304
CareLit-ID
Jahr
2026
Publikation
PDF
ja
Volltext
DOI
–
zitierfähig
Bibliografische Angaben
Zusammenfassung
Was ist passiert? Patient kommt (im Krankenhaus) fälschlicherweise nach Arztkontakt mit akutem Koronarsyndrom (ACS) auf die Zentrale Aufnahmestation. Patient: reine Schwindelsymptomatik. Pflegekraft bittet, dass eine neurologische Untersuchung stattfindet. Patient erhält CCT. Im Verlauf kommt Patient vom CCT zurück, Internist/Neurologe wurden gebeten, sich den Befund anzuschauen
Schlagworte
Radiologie
Kommunikation
Ischämie
Koronarsyndrom
Befundweitergabe
Patientenversorgung
Radiology
Communication
Ischemia
Coronary Syndrome
Patient Care
Medical Errors
MTA-Dialog