CareLit Fachartikel

Erhöhtes Risiko für IOD-Anstieg unter Ranibizumab und Bevacizumab im Vergleich zu Aflibercept

N.N. · Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde · 2024 · Heft 01 · S. 5

Dokument
891081
CareLit-ID
Jahr
2024
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
ja
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde
Autor:innen
N.N.
Ausgabe
Heft 01 / 2024
Jahrgang 241
Seiten
5
Erschienen: 2024-01-01 00:00:00
ISSN
0023-2165

Zusammenfassung

Allgemein treten nach intravitrealen Injektionen von VEGF-Inhibitoren nur selten schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auf. Die Ergebnisse einiger großer randomisierter klinischer Studien deuten jedoch darauf hin, dass die Injektionen zu einem anhaltenden Anstieg des IOD führen können. Der Anstieg des IOD könnte unter verschiedenen VEGF-Inhibitoren unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Schlagworte

Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde