CareLit Fachartikel

Steven-Johnson-Syndrom/Toxische epidermale Nekrolyse (Übergangsform)

S Wilhelm, M Freund · DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift · 2005 · Heft 38 · S. 2137-2138

Dokument
964963
CareLit-ID
Jahr
2005
Publikation
PDF
nein
Metadaten
DOI
ja
zitierfähig

Bibliografische Angaben

Zeitschrift
DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift
Autor:innen
S Wilhelm, M Freund
Ausgabe
Heft 38 / 2005
Jahrgang 130
Seiten
2137-2138
Erschienen: 2005-01-23 00:00:00
ISSN
0012-0472

Zusammenfassung

Was sehen Sie? Die 44-jährige Patientin weist 42 Tage nach allogener HLA-identischer Fremdspender-Knochenmarktransplantation die oben abgebildeten Hautveränderungen auf. Es finden sich drei auffällige Befunde. Welche sind das? ERLAUBEN DIESE BEFUNDE EINE DIAGNOSE? WENN JA, WELCHE? SIND DIFFERENZIALDIAGNOSEN MöGLICH? WENN JA, WELCHE?

Schlagworte

Welche Befunde Sehen 44-Jährige Patientin Weist Allogener Hla-Identischer Fremdspender-Knochenmarktransplantation Abgebildeten Hautveränderungen Finden DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift